BRANDING – EIN FUNDAMENT ERSCHAFFEN

WAS IST BRANDING?

In kurzen Bausteinen erkläre ich Dir, wie ich eine Marke betrachte, analysiere, definiere und welche Grundmauern wir errichten müssen, bevor wir Deine Türen einbauen und öffnen können!

EINE MARKE SEIN

IST DAS LOGO DIE MARKE?

Die Begriffe werden oft synonym verwendet, vor allem in Bezug zur Fashion Industrie, weil es dort noch wichtiger ist das Logo zu zeigen und somit die Marke zu repräsentieren.

Und genau das ist es: Der grafische Repräsentant der Marke. Denn eine Marke ist vielschichtiger. Eine Markenstrategie besteht nicht nur als dem Logo und dem Corporate Design, sie ist tiefgründiger. Sie zerlegt den inneren Kern dessen und definiert was hinter den sichtbaren visuellen Kommunikationsmitteln steht.

DIE MARKE LEBEN

Das Logo als Markensymbol.
Es kann in vielen visuellen Möglichkeiten in Erscheinung treten. Umso wichtiger ist es, dass die dahinter stehende Marke, seine Unternehmenswerte und die Persönlichkeit bei jeder Repräsentation prüft, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erschaffen.

DIE VISUELLE KRAFT DER MARKE ZEIGT SICH DURCH DIE SPONTANEN ASSOZIATIONEN DER MENSCHEN

DIE RELEVANZ DER MARKENSCHRIFT

DIE MARKENSCHRIFT TRANSPORTIERT DIE PERSÖNLICHKEIT UND DIE BOTSCHAFT DER MARKE AUF EINE EINZIGARTIGE WEISE.

MIT UND OHNE FARBE.

PACKAGING DESIGN

Für große Hamburger Design Agenturen habe ich verschiedene Marken von der Konzeption bis hin zur Realisation in den Markt begleiten können – mehr Infos hier.

Im Packaging Design treffen viele Bestandteile einer Marke in einzigartiger Form aufeinander.

Auf kleinster Fläche wird eine Werbe- und Kaufplattform geschaffen, die eine Marke stark prägt. Die äußere Hülle des Produkts ist die letztmögliche Werbefläche von der Marke zum Konsument. Kaufentscheidungen können hier maßgeblich mit entschieden werden.

Das Verpackungsdesign kann der erste oder letzte Kontakt einer Marke im Alltag der Menschen sein und bietet eine ganz besondere Motivation zum Kauf an.

BRAND COLOURS

In der Markenwahrnehmung kann eine Farbe vermutlich die stärksten Emotionen auslosen. Es kann einem das Wasser im Munde zusammen laufen, Assoziationen zu Kindheitserinnerungen werden geweckt, Gerüche werden plötzlich wieder gerochen. Die Markenfarbe etabliert die weiteren grafischen Elemente und untermalt das Branding!

Zusammen können wir Deine Markenfarben definieren und anhand meines strategischen Konzepts ein Erscheinungsbild kreieren, welches Dich und Deine Firma einzigartig macht.

DIE MARKE VON GRUND AUFBAUEN

EINE MARKE SOLL MEHR ALS NUR SCHÖN AUSSEHEN! UND KEIN SELBSTZWECK SEIN.

MIT MEINEN TOOLS HELFE ICH DIR, DEINE MARKE ZU ERSCHAFFEN.

FUNDAMENT

Werte
Vision
Mission

BODEN & WÄNDE

Positionierung
Zielgruppe
Essenz

TÜR & FENSTER

Markenbotschaft
Kommunikationsdesign
Markenassoziationen

ICH HABE DEIN INTERESSE GEWECKT? DANN LASS UNS SPRECHEN.

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EDITORIAL